Online- und IT-Recht

Das Online- und IT-Recht hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Praktisch sämtliche Bereiche des täglichen Lebens werden durch das Internet und automatisierte Datenverarbeitung beeinflusst.

Fast jeder ist andauernd online, unfassbare Mengen an Daten werden jeden Tag, jede Stunde, jede Minute rund um den Globus transportiert.

Auch Gewerbetreibende finden online viele Chancen, aber auch Risiken im Rechtsverkehr.

Unmengen an Unternehmen bewegen sich im IT-Sektor. Bei der Bewertung und Beratung von rechtlichen Problemen ist es wichtig, dass der juristische Berater nicht nur über sein juristisches Fachwissen verfügt, sondern auch weiß, was ein TCP/IP-Protokoll oder Scrum ist, und dass ein Apache nicht nur ein Indianerhäuptling sein muss.

Hierbei ist es besonders wichtig, den juristischen Experten an seiner Seite zu haben, der durch sein immer aktuelles Spezialwissen mit Rat und Tat zur Seite steht.